AGB

§1 Geltungsbereich

(1) Diese AGB gelten für sämtliche Verträge zwischen "Markus Güntner Meat & Greet BBQ e.U.", nachfolgend "Anbieter" genannt, und dem Kunden über die Nutzung der Website und den Erwerb von Produkten sowie die Buchung von Grillworkshops bzw Seminaren.

(2) Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.


§2 Vertragsabschluss

(1) Die Angebote des Anbieters auf der Website stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, Produkte zu erwerben.

(2) Durch das Absenden der Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Produkte ab. Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung unverzüglich per E-Mail.

(3) Der Vertrag kommt erst zustande, wenn der Anbieter das Angebot des Kunden annimmt, indem er die bestellten Produkte versendet oder eine Bestätigung per E-Mail versendet.


§3 Preise und Zahlung

(1) Die auf der Website genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Die Zahlung der bestellten Produkte erfolgt per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte.


§4 Lieferung und Versand

(1) Der Anbieter liefert die bestellten Produkte an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

(2) Die Lieferung erfolgt innerhalb von Österreich in der Regel innerhalb von 5-10 Werktagen. Bei Lieferungen ins Ausland kann die Lieferzeit abweichen.

(3) Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der bestellten Produkte und werden dem Kunden vor Abschluss der Bestellung angezeigt bzw. mitgeteilt.


§5 Widerrufsrecht

(1) Dem Kunden steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, siehe auch Widerrufsbelehrung.

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

(3) Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, es sei denn, die gelieferten Produkte entsprechen nicht der bestellten Ware.


§6 Haftung

(1) Der Anbieter haftet für Schäden, die durch ihn oder seine Mitarbeiter vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

(2) Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder um Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) der Anbieter haftet nicht für Inhalte Dritter sowie Inhalte von verlinkten Webseiten.


§ 7 Umbuchung / Stornierung / Ersatzteilnehmer

(1) Umbuchungen sind bis 28 Tage vor dem Kurstermin kostenfrei möglich. 

(2) Stornierungen sind bis 28 Tage vor dem Kurstermin unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 10,00 pro Teilnehmer möglich. 

(3) Für spätere Umbuchungen oder Stornierungen kann kein Kostenersatz geltend gemacht werden. 

(4) Umbuchungen und Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail oder postalisch erfolgen.
Kontaktdaten siehe Impressum.

(5) Der Teilnehmer hat jederzeit (also auch unmittelbar vor Kursbeginn) das Recht, einen Ersatzteilnehmer zu stellen. In diesem Fall wird um Bekanntgabe des Namen und Mobilnummer des Ersatzteilnehmers gebeten, damit die Unterlagen vorbereitet werden können. 


§ 8 Verschieben / Nichtdurchführen von Seminaren

(1) Der Anbieter behält sich vor, im Ausnahmefall Seminare oder Workshops zu verschieben oder abzusagen. Dies ist insbesondere der Fall bei einer zu geringen Teilnehmerzahl, kurzfristigem krankheitsbedingten Ausfall des Anbieters, bzw. sonstige für die Durchführung des Seminars wesentliche Personen oder höherer Gewalt.
(2) Soweit eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung spätestens 2 Tage vor Seminarbeginn abgesagt.
(3) In diesen Fällen steht dem TN ein Rücktrittsrecht zu. Bereits bezahlte Seminargebühren werden vollständig zurückerstattet.


§9 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters.